Abmahnung von kochmesser.de wegen angeblich irreführender Herkunftsangabe

In der vergangenen Woche wurde ich wegen einer Abmahnung aus dem Hause kochmesser.de ([kochmesser.de] Import GmbH & Co KG Dr.-Richard-Sorge-Str. 66, 15745 Wildau (bei Berlin)) kontaktiert. Ausgesprochen wurde die Abmahnung durch Herrn Rechtsanwalt Christian Schleinkofer aus 93128 Regenstauf.

Bemängelt wurde, dass der abgemahnte ebay-Händler durch eine Aufschrift "Germany" auf Messern den Verkehr und damit den Kunden über die Herkunft der Messer täusche, da diese tatsächlich nicht aus Deutschland stammten. Insoweit wird der Anspruch auf die § 126 ff MarkenG gestützt.

 

Neben Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung wird auch die Begleichung der Abmahnkosten erwartet, wobei hier von einem Streitwert von 20.000,- EUR ausgegangen wird. 

Wenn auch Sie eine Abmahnung erhalten haben, stehe ich Ihnen gerne für ein kostenfreies Informationsgespräch unter der Telefonnummer 0631 - 84 277 59  zur Verfügung. Auch in meinen FAQ und in meinem Blog finden Sie viele Antworten rund um das Thema Abmahnung, auch zu häufigen vermeidbaren Fehlern nach Erhalt einer Abmahnung. Für Informationen über mich, klicken Sie auf die Rubrik Kanzlei und besuchen Sie meine Hauptseite polishuk.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0